Beantragung & Durchsetzung von Rentenleistungen bei Berufsunfähigkeit

Durch unseren Kooperationspartner Giesselmann/München bieten wir unseren Mitgliedern ab sofort Hilfe bei der Beantragung und Durchsetzung von Berufsunfähigkeitsrenten an.

Es werden Selbstständige und sozialversicherungspflichtige Arbeitnehmer unserer Mitglieder bei der Beantragung und Durchsetzung von BU-Leistungen begleitet, diese Verfahren werden geführt gegen die privaten Versicherungen und  die gesetzlichen Rententräger, oft ergeben sich noch Ansprüche aus betrieblicher Altersversorgung.

Die Verfahren werden in jedem Stadium  (auch bei Ablehnungen) übernommen, es werden am Anfang 2 Vorprüfungen gemacht, um zu klären, in wieweit Ansprüche realistisch sind und ob das Verfahren zum Erfolg gebracht werden kann.

Die Kosten der 1. Vorprüfung werden von dem GVS übernommen, weitere Honorare ergeben sich ggf. aus dem Ergebnis der Vorprüfung, wenn feststeht, ob es sinnvoll  und gewünscht ist, die Ansprüche weiter zu verfolgen.

Wird die Angelegenheit weiterhin bearbeitet, ist  in einem vorher festgelegtem Honorar ab Beantragung (bzw. Eintritt in das Verfahren) bis zum Abschluß ( = Leistung oder endgültige Ablehnung) alles enthalten, der Mandant wird besucht, um sein Umfeld zu beurteilen, es wird bei dem Besuch die aktuelle Leistungsfähigkeit präzise dokumentiert und der Leistung zu gesunden Zeiten gegenübergestellt, der Sachverhalt wird in einem Leistungsantrag den Gesellschaften (die meisten Leistungsfallbegleitungen ergeben sich vorwiegend gegen Versicherungen) mitgeteilt und es wird die Diskussion mit den Versicherungen  oder sonstigen Leistungsträgern geführt.

Wenn erforderlich, wird der Mandant zusätzlich bei Arztbesuchen und selbstverständlich bei Außenregulierungen der Assekuranzen begleitet.

Giesselmann kooperiert mit einer im Versicherungsrecht, im Sozial- und Arbeitsrecht spezialisierten renommierten Anwaltskanzlei, die auch als Backoffice fungiert. Durch die Einbindung der Kanzlei ergeben sich für eventuelle spätere oder parallele Gerichtsverfahren beachtliche Vorteile und eine durchgehende Bearbeitung.

Mitglieder des GVS erhalten einen Rabatt in Höhe von 5 % auf das Honorar unseres Partners Giesselmann/München.

GVS Service Buchhaltung

Das Rechnungswesen Ihres Unternehmens ist einer der zentralen Erfolgsfaktoren. Allerdings belasten immer mehr Vorschriften und komplizierte Rechtsfragen Ihren Alltag im Finanz- und Rechnungswesen. Aus Versäumnissen können schnell Risiken entstehen, die hohe Kosten nach sich ziehen.
Einzelfragen zu buchhalterischen Vorgängen, die telefonisch zu klären sind, beantwortet Ihnen der GVS Service Buchhaltung & Rechnungswesen. Selbstverständlich werden Ihnen in schwierigen Fällen entsprechende Spezialisten empfohlen. Die Kosten dieses Service übernimmt Ihr Verband für Sie.

Um unseren  Mitgliedern auch bei dieser Beratungsleistung eine erstklassige Expertise zukommen zu lassen, haben der GVS und der ESD einen Kooperationsvertrag mit folgendem Mitgliedsunternehmen abgeschlossen:

ALEGIS GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Hochwaldstr. 38
66663 Merzig

GVS Steuerservice

Das Steuerrecht ist heutzutage ein sehr kompliziertes und umfassendes Thema. Gerne möchten wir unsere Mitglieder in steuerlichen Fragen beraten und ihnen als erster Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Zu diesem Zweck bietet der GVS seinen Mitgliedern den GVS/ESD Steuerservice an.
Erfahrungsgemäß können im Rahmen dieser steuerlichen Erstberatung die meisten Fragen bereits in wenigen Sätzen beantwortet werden. Für eine darüber hinausgehende Beratung werden Ihnen entsprechende Experten empfohlen. Die Kosten der Erstberatung übernimmt Ihr Verband für Sie.

ALEGIS GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Hochwaldstr. 38
66663 Merzig

GVS Service Energiepreisberatung

Energiekosten für Strom und Gas sind in der heutigen Zeit ein immenser Kostenfaktor geworden. Zwei bis drei jährliche Preissteigerungen sind fast die Regel. Unsere Politiker und die großen Energieunternehmen sind sich einig, wie und wann die erneuerbaren Energien finanziert und damit auf die Verbraucher umgelegt werden sollen.

Eine Umstellung bzw. der Wechsel zu den alternativen privaten Energieanbietern ist ein probates Mittel um die Energiekosten nachhaltig mit entsprechender Preisgarantie auf Dauer zu senken. Nutzen Sie Ihren ESD‐Service Energiepreisberatung und lassen sich beraten und kostenfreie Angebote vorlegen. Darin erkennen Sie den Preisvorteil für Sie und dadurch die Betriebskosteneinsparung für Ihr Unternehmen. Unsere Gesetze garantieren eine ständige
Versorgungssicherheit ‐ nie gibt es eine einzige Sekunde Strom‐ oder Gasunterbrechung.

Bei 1.100 derzeitigen Energieanbietern fällt der Überblick schwer und wäre sehr zeitintensiv. Ersparen Sie sich diese Arbeit. Wir beobachten permanent die Märkte und schlagen Ihnen den für Sie an Ihrem Standort richtigen Anbieter und Tarif vor. Unsere Energiepreisberatung sieht anders aus.Wir vergleichen Ihre tatsächlichen Preise mit den jeweiligen Alternativanbietern und nicht gegen die pauschalen Grundversorgertarife der Internetportale.

Dieser Service ist für Sie kostenfrei und unverbindlich. Auch Großkunden mit so genannter Leistungsmessung, jenseits eines Jahresverbrauches von 100.000 kWh Strom, sowie über 1.500.000 kWh Gas, können bedient werden.

Der Wechsel ist einfach, alle Formalitäten, wie Kündigung des Vorversorger etc. erledigen wir.

METTEL Consulting
D-66271 Kleinblittersdorf-Saar
Schillerstrasse 21

GVS Service Telekommunikation

Sich in schöner Regelmäßigkeit über seinen Telefonanbieter zu ärgern zählt ja schon fast zum Volkssport.

Da ist gerade mal wieder das Handy kaputt, die Rechnung stimmt nicht oder man hat im Ausland vergessen, die Datenroamingdienste richtig einzurichten. Alles ziemlich ärgerlich und eigentlich hat man ja eine Flat, in der alles drin ist und die ja auch fast nichts kostet. Nur komisch, dass die Rechnung doch jeden Monat viel zu hoch ist.

Und dann rufen auch noch in schöner Regelmäßigkeit diese Telefonmenschen an, die einem erklären wollen, dass man bisher alles falsch gemacht hat, viel zu teuer unterwegs ist und auch nur dann ganz viel sparen kann, wenn man am besten quasi sofort zu ihrem Unternehmen wechselt.

Damit Sie nicht Ihre kostbare Zeit in all diese Fragen investieren müssen, unterstützt Sie ab sofort der kostenlose ESD-Service Telekommunikation, der Ihre Situation durchleuchtet, mit Ihnen verständliche Lösungsmöglichkeiten erarbeitet und für Sie umsetzt.
Eine Ersparnis von 20 - 40 % ist durchaus realistisch. Liegen Ihre mtl. Kosten beispielsweise bei etwa 300 €, können jährlich schon 1.000 – 1.300 € zusammen kommen. Wollen Sie das verschenken? Wohl kaum...

Also: Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie unsere Spezialisten, damit auch Sie schnell wissen, wie viele Kosten Sie in Zukunft bei Ihren Telefonleistungen einsparen können!

GVS Service Arbeitssicherheit

Der GVS bietet seinen Mitgliedern sowie den Mitgliedern der angeschlossenen Vereine, Verbände und Organisationen eine kostenlose Beratung zum Thema Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz.

In Sachen Arbeitsschutz versteht der Gesetzgeber keinen Spaß. Er reguliert ihn mit zahlreichen Gesetzen und Vorschriften, was die Sache nicht gerade transparent macht.
Haben Sie Fragen zu diesem Thema? Hat die zuständige Berufsgenossenschaft oder die Gewerbeaufsicht Mängel in Ihrem Unternehmen festgestellt? Der GVS-Service Arbeitssicherheit bietet Ihnen eine erste Beratung durch einen qualifizierten Fachberater für Arbeitssicherheit. Unsere Experten beantworten gerne Ihre Fragen. Im Bedarfsfall erhalten Sie Informationen, welche nächsten Schritte Sie zur Erfüllung der gesetzlichen Auflagen oder zur Optimierung Ihrer Arbeitsschutzmaßnahmen ergreifen können.

Die Kosten der Erstberatung übernimmt Ihr Verband für Sie.

Oldrich Becker
Torschlag 1
D-66740 Saarlouis

GVS Rechtsservice

Der GVS bietet seinen Mitgliedern und deren Familienangehörigen, sowie den Vorständen der angeschlossenen Vereine, Verbände und Organisationen eine kostenlose erste Rechtsberatung.

Diese erste Rechtsauskunft durch einen Rechtsanwalt zielt darauf ab, den Sachverhalt herauszuarbeiten und eine erste Wertung aus Sicht des Juristen vorzunehmen. Zudem erhalten Sie eine klare Aussage darüber, mit welchen Chancen und Risiken eine weitere Rechtsverfolgung verbunden ist. Für den Fall, dass die Beschreitung des Klageweges ansteht, erhalten Sie eine Kostenrisiko-Kalkulation, damit sie wissen, was auf Sie zukommen kann.

Die Kosten der Erstberatung übernimmt Ihr Verband für Sie.

teras Anwaltskanzlei
Brombach, Boghossian, Kuhn & Partner | Rechtsanwälte