GVS Informationsveranstaltung zum Betriebsrentenstärkungsgesetz am 25.01.2018

Saarbrücken, 23.01.2018. Der Gewerbe- und Unternehmerverband des Saarlandes (GVS) lädt am Donnerstag, 25. Januar 2018 um 19:00 Uhr alle Interessierten zu einer Informationsveranstaltung mit dem Titel "Betriebsrentenstärkungsgesetz: Eine Herausforderung für alle Unternehmen" in das Bahnhofhotel-Saarlouis ein. Zu den Referenten zählt unter anderem der Präsident der Steuerberaterkammer Saarland, Herr Michael Leistenschneider.

Hintergrund: Die Bundesregierung hat mit dem Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) umfassende Neuerungen zur Stärkung der betrieblichen Altersvorsorge beschlossen. Das BRSG ist am 01.01.2018 in Kraft getreten und zielt darauf ab, die Betriebsrente insbesondere auch in kleinen und mittleren Unternehmen weiter zu verbreiten. Die weitreichenden Änderungen betreffen alle Unternehmen. Unabhängig von der Unternehmensgröße verpflichtet das neue Gesetz die Arbeitgeber künftig zu einem Zuschuss bei Entgeltumwandlungen, auch bei bereits bestehenden Versorgungen. Im Rahmen der Veranstaltung "Betriebsrentenstärkungsgesetz: Eine Herausforderung für alle Unternehmen" soll über die Gesetzesdetails, Auswirkungen und Handlungsmöglichkeiten informiert werden.