Mitglieder werben Mitglieder

Sie sind bereits GVS-Mitglied und von unseren Leistungen überzeugt?!

Dann überzeugen Sie auch Selbständige aus Ihrem Freundes-, Verwandten- und Bekanntenkreis und werben Sie für den Gewerbeverband des Saarlandes – GVS e.V..

Die Mitglieder-Werbung zahlt sich doppelt aus:

Für jedes neu geworbene Mitglied erhalten Sie Ihre Wunschprämien aus unserem aktuellen Angebot und Ihre Freunde, Angehörigen und Bekannten profitieren von den vielen Vorteilen der GVS-Mitgliedschaft.

Die aktuellen Prämien:

Der garantiert handgepäcktaugliche Reisetrolley  [Prämien Nr. 1]

mit Leichtlauf-Inline-Skater Rollen und Kantenschutz, 2 Innentaschen, innen Gepäckspanngurte, Teleskopziehgriff, 2 Fronttaschen mit Reißverschluß einer davon mit Innenaufteilung, 1 zusätzlicher Rundumreißverschluß zur Vergrößerung des Trolleys, 1 Reißverschlußtasche auf der Hinterseite, 2 gepolsterte Tragegriffe - 1 oben / 1seitlich. Maße: ca. Höhe: 51,0 x Breite: 37,0 x Tiefe 23,0 cm

Das Akkubohrer-Set, 75-tlg. [Prämien Nr. 2]

Das komplette 75tlg. Akkubohrschrauberset enthält einen18 Volt Akkubohrschrauber mit Rechts-/Linkslauf, elektronischer Regulierung und ein Ladegerät, 2 Meter Maßband, 2 Zangen, Hammer, 3 Schraubendreher, je 5 Holz-, Stein- und Metallbohrer, Steckschlüssel, Knarre mit Diversen Aufsätzen, Dübel und Schrauben. Verpackt im Kunststoffkoffer.

Die Design-Wandküchenwaage [Prämien Nr. 3]

Platzsparend und jederzeit griffbereit dank einklappbarer Wiegefläche, Separate Halterung zur leichten Wandmontage, Glas-Wiegefläche aus Sicherheitsglas (d=16 cm) Zifferngröße: 12 mm Mit Timer und Uhr, 1 g Einteilung, 5 kg Tragkraft, Tara-Zuwiegefunktion, Abschaltautomatik, Umstellung von g/lb/ml/fl.oz, Inklusive 2x AA 1,5V Batterien

1. Teilnehmen kann jedes GVS-Mitglied.

2. Prämienberechtigt sind GVS-Mitglieder, die ein "Neumitglied" werben (keine Selbstwerbung). "Neumitglied" im Sinne dieser Bestimmungen ist, wer nicht in einem der beiden vorangegangenen Beitragsjahre GVS-Mitglied war. Ihre gewünschte Prämie übersenden wir Ihnen nach Eingang der Beitragszahlung des neuen Mitglieds.

3. Ihre Prämie sichern Sie sich, indem

a) Sie das Neumitglied durch Einreichen eines ausgefüllten Mitgliedsantrages werben

oder

b) Sie uns einen Interessenten, der das GVS Informationspaket erhalten soll nennen und dieser sich dann innerhalb der kommenden 3 Monate für eine Mitgliedschaft entscheidet.

Bei Empfehlungen per E-Mail, Fax oder Telefon, das Stichwort "Mitglieder-Werbung" nicht vergessen.

Laden Sie jetzt Ihren GVS Mitglied-wirbt-Mitglied-Antrag als PDF- Dokument herunter.

Drucken Sie bitte den Antrag aus und senden diesen alternativ als:

• Fax an unsere Faxnummer 06821/ 30 62 41 oder

• per Post an unsere Geschäftsstelle:
    Gewerbeverband des Saarlandes - GVS e.V.
    Haus der Selbständigen
    Hüttenbergstraße 38 - 40
    66538 Neunkirchen
Als PDF Datei herunterladen

Dachverband ESD

Der „Europaverband der Selbständigen - Deutschland e.V. (ESD)“ ist die parteiunabhängige Interessenvertretung der Selbständigen, Angehörigen der freien Berufe, kleinen und mittleren Unternehmen, Gewerbe-, Branchen- und Wirtschaftsverbände sowie Innungen.  Der ESD  bündelt die Interessen der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in einer starken Gemeinschaft und vertritt diese zielgerichtet und engagiert gegenüber der Politik auf Kreis-, Landes- und Bundesebene sowie gegenüber der Öffentlichkeit und den Medien.

Der ESD tritt branchenunabhängig auf allen Ebenen dafür ein, dass die Politik, im Besonderen die Interessen der Kleinstunternehmen, stärker berücksichtigt. Es ist nötig, dass sich speziell die KMU effizient organisieren, ihre Kräfte bündeln und ihre legitimen Interessen durch eine starke Gemeinschaft gegenüber der Politik überzeugend durchsetzen.

Der „Europaverband der Selbstständigen - Deutschland e.V. (ESD)“ ist diese effektive und starke Interessenvertretung.

Durch den Dachverband, dem „Europaverband der Selbständigen – Deutschland e.V. (ESD)“, mit Sitz in Berlin agiert der GVS auch auf Bundes- und Europa-Ebene im Interesse seiner Mitglieder.

GVS Mitglied werden

Werden auch Sie Mitglied im Gewerbeverband des Saarlandes - GVS e.V. und stärken damit den Einfluss der Klein- und Mittelbetriebe!

Nutzen Sie Ihre Chance und profitieren Sie ab sofort von den Informations-, Service- und Dienstleistungen des GVS!

Online Mitgliedsantrag

Nach Eingang der Daten übersenden wir Ihnen den Antrag zur Prüfung und Unterschrift.

Selbstverständlich können Sie auch Ihren GVS Mitgliedsantrag als PDF- Dokument herunterladen.

Drucken Sie bitte den Antrag aus und senden diesen alternativ als:

• Fax an unsere Faxnummer 06821/ 30 62 41 oder

• per Post an unsere Geschäftsstelle:
    Gewerbeverband des Saarlandes - GVS e.V.
    Haus der Selbständigen

Versicherungs-fachwirt

Eine Mitgliedschaft, die sich auszahlt

Rahmenverträge und Kooperationen

Kostenersparnisse und preisbewusste Entscheidungen sind in der heutigen Zeit wichtige Themen. Der Gewerbeverband des Saarlandes - GVS e.V. bietet seinen Mitgliedern und seinen angeschlossenen Verbänden den Zugang zu Sonderkonditionen, Rabatten und Vergünstigungen bei regionalen und nationalen Vorteilspartnern.

Dieses Angebot an Vorteilen baut der GVS kontinuierlich aus, um seinen Mitgliedern ein immer breiteres Portfolio an Rahmenverträgen anzubieten.

Serviceleistungen und Informationen

Kostenfreie Beratungsleistungen

Jeder Selbständige wird in seinem beruflichen Alltag ständig mit Fragen aus den Bereichen Recht, Steuern oder Betriebswirtschaft konfrontiert. Oftmals ist zur Beantwortung dieser Fragen ein Experte erforderlich. Der GVS stellt Ihnen einen solchen Experten zur Seite, der Ihre Chancen und Risiken einschätzt, die sich aus der jeweiligen Situation ergeben. Die Kosten für diese Erstberatung übernimmt der GVS.

Informationsveranstaltungen

Auf Grund ihrer typischen Struktur haben es die kleinen und mittleren Unternehmen schwer, ihren umfassenden geschäftlichen Informationsbedarf abzudecken. Um nach wie vor konkurrenzfähig und modern zu sein, bietet der GVS seinen Mitgliedern regelmäßige Informationen in Form von Veranstaltungen, Vorträgen und Seminaren an.

Der GewerbeReport

Speziell die Selbständigen und Gewerbetreibenden in kleinen und mittleren Unternehmen benötigen ein eigens auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Wirtschafts- und Praxismagazin, das sich speziell ihren Themen annimmt.

Jede Ausgabe bietet einen Themen-Mix aus den verschiedensten Bereichen. Die redaktionellen Beiträge sind stets von höchster alltagstauglicher Relevanz, sowohl hinsichtlich des Nutzens für den eigenen Betrieb, als auch für die private Lebenssituation der selbständigen Unternehmer.

GVS Historie

Der GVS blickt auf eine über fünfzigjährige Geschichte zurück

Unmittelbar nach der Eingliederung des Saarlandes als selbständiges Bundesland in die Bundesrepublik Deutschland  im Jahr 1957 wurden erste Gespräche mit Gewerbevereinen und Verbänden in der Bundesrepublik geführt. So kamen auch die ersten Kontakte im Saarland zwischen verschiedenen Mittelständlern und Vereinen zustande.

Bereits im Sommer 1960 wurden erste Veranstaltungen mit Mittelständlern an der Saar durchgeführt.
Daran anschließend kam es zur Gründung des Gewerbeverbandes des Saarlandes - GVS e.V., der am 23. Juni 1962 beim Amtsgericht in Saarbrücken ins Vereinsregister eingetragen wurde.

Gründungsmitglieder waren der langjährige Präsident Karl Kunrath, der ehemalige Vizepräsident des saarländischen Landtags, Rudi Recktenwald, der ehemalige Finanzminister Helmut Bulle, der Steuerberater Dr. Reis, das Mitglied des geschäftsführenden Präsidiums des Gewerbeverbandes Dieter Schaefer und der Fabrikant und Zimmermeister Walter Petri.

Auf Initiative des GVS-Präsidenten Karl Kunrath wurde wenige Jahre später der Europaverband der Selbständigen – CEDI (Conféderation Européenne Des Indépendants) gegründet, aus dem 1973 der deutsche Ableger, der Europaverband der Selbständigen – CEDI, Bundesverband Deutschland – BVD e.V. (seit April 2011: Europaverband der Selbständigen - Deutschland ESD e.V.) entstand, dem der GVS bis heute als selbständiger Landesverband angehört.

Durch die einmalige Möglichkeit des Verbandes die Anliegen und Interessen seiner Mitglieder nicht nur regional sondern über dies hinaus auch auf Bundes- und Europa-Ebene vertreten zu können , wuchs der GVS schnell zu der größten, parteipolitisch neutralen, branchenübergreifenden Selbständigenorganisation an der Saar heran.

Aktuelle Entwicklung:

Durch geschickte Einflussnahme konnte der Gewerbeverband des Saarlandes – GVS entscheidende Verbesserungen für alle Selbständigen im Saarland erzielen, wodurch es gelang seit dem Jahr 2000 die Anzahl an direkten Mitgliedern und angeschlossenen Verbänden nochmals erheblich zu steigern.
Weiter wurde der GVS in den vergangenen Jahren reformiert und neu strukturiert, so dass der Verband einer erfolgreichen Zukunft entgegenblicken kann.

Durch klicken auf die Bilder gelangen Sie zur Galerie "50 Jahre GVS"

Der Gewerbeverband des Saarlandes - GVS e.V.

überparteilich - unabhängig - kompetent

Der Gewerbeverband des Saarlandes - GVS e.V. ist die parteiunabhängige Interessenvertretung der Selbständigen, Angehörigen der freien Berufe, kleinen und mittleren Unternehmen, Gewerbe-, Branchen- und Wirtschaftsverbände sowie Innungen im Saarland.

Klein- und Mittelbetriebe - Das Rückgrat unserer Wirtschaft

Über 98% aller im Saarland gemeldeten Unternehmen sind Klein- und Mittelbetriebe. Diese Unternehmen stellen das Rückgrat der saarländischen Wirtschaft dar.

Trotzdem findet diese Gruppe in politischen Entscheidungsprozessen nur wenig Gehör und wird oftmals vernachlässigt. Daraus resultiert für die kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) eine permanente Verschlechterung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.

Es ist nötig, dass sich speziell die kleinen und mittleren Unternehmen effizient organisieren, ihre Kräfte bündeln, ihre beachtlichen wirtschaftlichen Leistungen herausstellen und ihre legitimen Interessen durch eine starke Gemeinschaft gegenüber der Politik überzeugend durchsetzen.

Der GVS setzt genau hier an und tritt branchenübergreifend auf allen Ebenen dafür ein, dass die Politik die berechtigten Interessen der Selbständigen stärker berücksichtigt.

Der Gewerbeverband des Saarlandes - GVS e.V. ist Ihre effektive und starke Interessenvertretung.

Ihre Interessenvertretung im Saarland

Serviceleistungen und Informationen

Jeder Selbständige wird in seinem beruflichen Alltag ständig mit Fragen aus den Bereichen Recht, Steuern und Betriebswirtschaft konfrontiert. Oftmals ist zur Beantwortung dieser speziellen Fragen ein Experte erforderlich. >> weiterlesen

Eine Mitgliedschaft, die sich auszahlt