Kostet "meinGVS" extra?

Nein, die Zugangsberechtigung für "meinGVS" ist in ihrem jährlichen Mitgliedsbeitrag enthalten. Als Mitglied des Gewerbeverbandes des Saarlandes - GVS e.V., des Europaverband der Selbständigen - ESD e.V. (ehem. BVD/CEDI) und der vielen angeschlossenen Organisationen, Verbände und Vereine ermöglichen Sie mit Ihrem Jahresbeitrag die wichtige ehrenamtliche Arbeit um die Interessen der Selbständigen in unserem Land.

Gibt es Beschränkungen für Mitglieder der angeschlossenen Vereinigungen?

Grundsätzlich können die Mitglieder der GVS-Mitgliedsvereinigungen (Gewerbevereine, Innungen, Fach- oder Branchenverbände, etc.) alle Leistungen des Gewerbeverbandes des Saarlandes - GVS e.V. nutzen.

Eine Ausnahme besteht allerdings in der Nutzung der Angebote des Bereichs "GVS-Vorteilspartner: Versicherung & Vorsorge". Die in den Kollektivrahmenverträge zwischen dem GVS und den Versicherungsgesellschaften vereinbarten Nachlässe können nur den direkten Mitgliedern des GVS eingeräumt werden.

Mitgliedern der GVS-Mitgliedervereinigungen bietet der Gewerbeverand des Saarlandes - GVS e.V. daher die Möglichkeit zu einem Sonderbeitrag von 45,00 EUR pro Jahr (zum Vergleich: GVS Einzelbeitrag 120,00 EUR pro Jahr) ebenfalls GVS-Mitglied zu werden und so die GVS-Versicherungskonditionen nutzen zu können.

Sollten Sie oder eines Ihrer Mitglieder dies wünschen, wenden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 06821 30 62 52 an die GVS-Mitgliederbetreuung.

Woher erhalte ich die Zugangsdaten für "meinGVS"?

• Mitglieder des Gewerbeverband des Saarlandes - GVS e.V. haben die Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) zu "meinGVS" postalisch übersandt bekommen. Sollten Sie diese Zugangsdaten verlegt haben, können Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort >hier erneut anfordern<. Selbstverständlich können sie Ihre Zugangsdaten auch telefonisch bei der GVS Mitgleiderbetreuung unter der Telefonnummer 06821 30 62 52 erfragen.

• Neue Mitglieder des Gewerbeverbandes des Saarlandes - GVS e.V. erhalten die Zugangsdaten wenige Tage nach Ihrer Aufnahme zusammen mit Ihren Mitgliedsunterlagen übersandt.

• Mitglieder unserer angeschlossenen Vereinigungen (Gewerbevereine, Innungen, Fach- und Branchenverbände, etc.) erhalten die Zugangsdaten in der Regel von den Vorständen Ihrer Vereinigung übersandt. Sollten Sie Ihre Zugangsdaten nicht zur Hand oder verlegt haben, können Sie diese bei Ihrem jeweiligen Vereinsvorstand erfragen.

Zurzeit können die Mitglieder folgender GVS-Mitgliedsvereinigungen die Service- und Dienstleistungen sowie GVS-Vorteilspartner nutzen:

• Der Gewerbeverband des Saarlandes - GVS e.V. kontaktiert in den kommenden Wochen die Vorstände der Mitgliedsvereinigungen bezüglich der Nutzung von meinGVS.

• Sollten Sie Vorstand einer Mitgliedsvereinigung sein, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns aktiv auf die Einbindung Ihrer Mitglieder in meinGVS ansprechen würden.

Sollte Ihre Vereinigung noch nicht an "meinGVS" teilnehmen, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie oder Ihr Vorstand diesbezüglich mit uns in Kontakt treten würde.

Wie melde ich mich bei "meinGVS" an?

Die Anmeldemöglichkeit für "meinGVS" finden Sie im Kopf dieser Internetseite.
  Geben Sie an dieser Stelle Ihren Benutzernamen ein.
  Geben Sie an dieser Stelle Ihr Passwort ein.
  Klicken Sie auf "Einloggen".

Was ist "meinGVS"?

meinGVS ist der exklusive Mitgliederbereich dieser Internetseite.

Einige Informationen auf dieser Webseite, speziell in den Bereichen "GVS Service- und Dienstleistungen" sowie "GVS Vorteilspartner" sind exklusiv den Mitgliedern des GVS und den Mitgliedern unserer angeschlossenen Vereinigungen (Gewerbevereine, Innungen, Fach- und Branchenverbände, etc.) vorbehalten.

Die durch "meinGVS" geschützten Informationen verbergen sich hinter folgender Anzeige:

Um Zugang zu diesen Informationen zu erhalten bzw. diese zu sehen, müssen Sie sich im Kopf der Internetseite unter "meinGVS" mit den Ihnen zugewiesenen Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) anmelden.

meinGVS F.A.Q.s

Hier beantworten wir Ihnen die meist gestellten Fragen (Frequently Asked Questions) zur Funktionsweise von "meinGVS".

Selbstverständlich steht Ihnen auch unsere GVS Mitgliederbetreuung unter der Telefonnummer 06821 30 62 52 gerne mit Rat und Tat zur Seite.

42.000  kleine und mittlere Unternehmen im Saarland
800  Mitglieder im Gewerbeverband des Saarlandes
42  Mitgliedsorganisationen im Gewerbeverband des Saarlandes
Verband für alle Branchen